poniedziałek, 5 października 2015

Fit for Fun mit ' Bauch weg DVD ' in der aktuellen Ausgabe

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich momentan im Fitness-DVD-Fieber. Da kam mir die aktuelle Ausgabe der Fit for Fun gerade recht. In der großen Din-A4 Ausgabe für 3,30 € war auf dem Cover eine Bauch weg DVD angeklebt, die 30 Minuten Workout verspricht.

Die DVD enthält Auszüge (jeweils 15 Minuten) aus folgenden DVDs:

- Fit for Fun Bauch weg! mit Johanna Fellner

- Fit for Fun Bauch weg Workout mit Jimmy Outlaw (der Name sagt schon alles!)

Ich hänge die 30 Minuten meistens an mein 30 Days Shred an, da mir dort dzu wenig Bauchübungen gemacht werden. Dass ein Sixpack kommt ohne ausreichende Bauchübungen kommt, glaube ich einfach (noch) nicht!

Insgesammt "schaut man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul": es handelt sich um Auszüge ganz normaler DVDs. Allerdings hätte ich von Fit for Fun erwartet, dass zur Sicherheit ein Aufwärm- und Dehnungsprogramm zugeliefert wird. So ist man mit der DVD alleine gelassen und muss sich selbst etwas einfallen lassen. Die normale Zielgruppe von FFF hat damit bestimmt keine Probleme, wer sich die DVD als Anfänger zum Einstieg besorgt, muss dies aber beachten.

Meine Einschätzung zu den beiden Ausschnitten:

Das Programm mit Johanna Fellner ist laaaaangweilig, wenn auch nicht unanstrengend. Sie und ihr Muskelprotz-Partner liegen in wunderbarer Umgebung auf ihren Matten und eine männliche Stimme gibt synchron Anweisungen zu den Übungen.

--> Mir wäre die originale DVD zu langweilig, für 17 Euro also keine Option. (Übrigens: denkt dran, 30 Days Shred gibt's momentan für 8,99 € bei Amazon).

Das Programm mit Jimmy Outlaw ist, nennen wir es "erheiternd". Es fließend dauernd englische Aussprüche, die dem Programm wohl etwas Coolness geben sollen. Teilweise wird die Übersetzung direkt nachgeliefert (Don't give up - gib' nicht auf!). Naja, wer's braucht...auch wird einmal das Programm unterbrochen, damit Herr Outlaw sich seiner Oberteils entledigen kann "denn dieses work ist einfach zu anstrengend" --> ZOOM auf den gestählten Brustmuskel mit Tätowierung. Ok, ihr merkt, ich kann dem nicht viel abgewinnen, aber Lachen ist ja auch gut für die Bauchmuskeln!. Von den Übungen betrachtet finde ich den 15-Minuten-Auszug allerdings nicht schlecht. Hier habe ich eher das Gefühl, dass man gefordert wird, als bei Frau Fellner. Und wenn man was zu meckern hat, wird's auch jedenfalls nicht langweilig dabei ;-).

--> 15 Euro für ganz gutes Workout mit Entertainmentcharakter. Für mich trotzdem nichts. Auf seiner Homepage kann man auch Videos ansehen, Interessenten sollten hier einmal schauen, bevor sie kaufen!

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz