poniedziałek, 5 października 2015

30 Days Shred Level 2 - es wird härter

Nach 10 Tagen Level 1 bin ich nun zu Level 2 übergegangen. Auch, wenn ich in Level 1 noch nicht komplett auf Liegestütze umstellen konnte. Aber immerhin zur Hälfte! :-)

Level zwei bietet nun einige Änderungen: Der Fokus liegt mehr auf dem Schulterbereich.

Jillian Michaels sagt dazu, dass wir versuchen, eine V-Form im Oberkörper zu erreichen, da dies die Taille schlanker wirken lässt. Nun ja, eine schlanke Taille ist schon toll, aber ein V-Oberkörper? Ich weiß nicht...aber da ich/wir wohl sowieso nicht Arnie Konkurrenz machen, wird es schon nicht so schlimm werden!Die Übungen werden statischer

In Level ein wurden Kräftigungsübungen für den Oberkörper mit Bewegungsübungen in den Beinen kombiniert. Nun verbleiben wir in einer tiefen Hocke. Jillian Michael erklärt dazu, dass dies noch anstrengender sei, als Bewegungen. Kann ich spontan nicht zustimmen, ich glaube, ich finde sie gleich schwierig.Der Koordinationsaufwand nimmt zu

Ich finde die Übungen teilweise etwas schwieriger, was die Balance betrifft. Man braucht mehr Körpersopannung allgemein, um z.B. auf einem Bein stehend die Arme und das erhobene Bein zu trainieren.Cardio wird anstrengender

Cardio-Übungen werden nun tlw. im Liegestütz audgeführt, was zusätzlich noch weitere Muskelgruppen trainiert. Gut für den Kalorienverbrauch, schlecht für meine morgendliche Puste ;-) Auch "springt" man irgendwie mehr, was man bei geräuschempfindlichen unteren Nachbarn berücksichtigen sollte.Ich bin schon gespannt auf Level 3! Habt ihr Erfahrungen mit Level 2 und 3? Wie empfindet ihr die Steigerungen? Ich freue mich auf eure Meinung!

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz